STIMMEN

Feedback von Klient*innen und Mitarbeiter*innen zum Coach Rolf Lange

„Rolf Lange ist ein sehr empathischer und exzellenter Zuhörer.“

CEO mittelständisches Unternehmen

„Durch seine Erlebnisse ermutigt er, neue Wege zu entdecken und sie konsequent zu gehen.“

Agentur-Geschäftsführer

„Rolf Lange hat die Fähigkeit, die Zusammenarbeit von Menschen spürbar zu verbessern.“

Abteilungsleiter

Buchbesprechungen „Weltenreise“

„Die Überbringung der neun Gebote für ein Leben außerhalb der Komfortzone.“

Süddeutsche zeitung vom 1.1.2019

„Es sind die unzähligen kleinen Begegnungen und zwischenmenschlichen Erlebnisse, die das Essentielle dieses Buchs ausmachen. Erzählt in einer facettenreichen Sprache, bis ins Detail geschildert, aber nie langatmig oder gar langweilig, sondern stets spannend und unterhaltsam.“

Enduro Magazin 4/2019

„Wer von euch weiß bereits, wie eine R 1200 GS samt Fahrer in komplettem Touratech-Ornat aussieht? Alle? Na, umso besser. Denn in „Weltenreise“ taucht das Reisemotorrad wirklich nur auf einer Handvoll der 192 Seiten auf. Das liegt weniger daran, dass dieses hübsch aufgemachte Buch über eine Open-End-Erdumrundung nicht durchaus prächtig bebildert wäre. Es zeigt aber, dass Rolf Lange den Blick weniger auf sich selbst richtet als auf die Menschen, denen er unterwegs begegnet. Und die ihm von Seite zu Seite zusehends mehr ans Herz wachsen. So lässt uns sein Buch intensiv teilhaben an der Metamorphose vom selbstzufriedenen Wohlstandsbürger zum Heimkehrer mit einer herzlichen Sicht auf eine Welt, in der es vor neuen Freunden nur so wimmelt. Schön.“

Motorrad News 1/2019

Radio- und Podcastinterviews mit Rolf Lange

Weltwach mit Erik Lorenz

Folge 85: Weltenreise – Mit dem Motorrad ins Abenteuer und zurück

Radiointerview bei RPR1

Sendung „Mein Abenteuer“ mit Rainer Meutsch

RIDE and TALK – The BMW Motorrad Podcast

Episode 18

Be Bold Radio – Der Wagemut Podcast

Folge 6

Better Stories von Philipp Goller

Folge 1: Wie aus persönlichen Erlebnissen relevante Geschichten werden

Twin Spark Motorrad Podcast mit Carina & Alex

Folge 5

Pegasoreise mit Claudio Gnypek

Folge 178: Sprechstunde Weltreise

Stimmen zum Vortrag „Die große Ausfahrt“

„Rolf Langes Vortrag DIE GROSSE AUSFAHRT ist im Rahmen meiner Reihe „Abenteuer Erde“ in der Muffathalle beim Münchner Publikum sehr gut angekommen. Das Publikum wie auch ich begrüßten die authentische, begeisternde und durchdachte Rhetorik. Inhaltlich ging der Vortrag weit über die üblichen Motorradthemen hinaus und streifte auch gesellschaftlich relevante Themen. Gut fand ich auch die Gliederung in übergeordnete Begriffe, die eine willkommene Ergänzung zur üblichen regionalen Gliederung darstellte.

Michael Martin
Vortragsreferent und 1. Vorsitzender der Gesellschaft für Bild und Vortrag e.V.

„Seit 2006 bin ich für die Konzeption und die Moderation unserer jährlichen Kundenveranstaltung Trurnit Forum verantwortlich. In dieser Zeit habe ich über 80 Referenten und Vortragsredner ausgewählt und gebucht. Rolf Langes Live-Vortrag beim Forum 2016 gehörte dabei zu den besten: Unsere gut 100 Gäste waren hin und weg, und der Vortrag war DAS Thema auf der Abendveranstaltung. Mit einer Publikums-Bewertung von 1,58 gehört Rolf Lange zu den TOP 5 Referenten der letzten 10 Jahre. Uneingeschränkt empfehlenswert für den Blick über den Tellerrand hinaus!“

Franz Schlick
Geschäftsführer Eckart & Partner GmbH

„Rolf Lange begeisterte unsere Agentur-Mitarbeiter bei unserem regelmäßig stattfindenden Campus in Hamburg. Mit seinem Vortrag öffnet er den Blick für alltägliche Herausforderungen, die durch die im Vortrag transportierten Grundwerte wie Mut, Neugier, Zuversicht, Gelassenheit, Vertrauen, Offenheit und Zeit erfolgreich zu meistern sind. Lieben Dank für spannende 1,5 Stunden!“

Stephanie Kramer
Head of Human Ressources, pilot Hamburg GmbH & Co. KG

Trailer zum Vortrag „Die große Ausfahrt“

Auszug Kundenreferenzen Vortrag „Die große Ausfahrt“

Logos ausgewählter Kunden von Rolf Lange

Interview mit Valle on Tour

Bericht im BMW Motorrad Kundenmagazin TURNS