DAS BUCH „WELTENREISE“

Rolf Langes Buch »WELTENREISE – Mit dem Motorrad ins Abenteuer und zurück« ist beim National Geographic Buchverlag erschienen. Die persönliche Geschichte über einen radikalen Aufbruch, unerwartete Begegnungen und die Rückkehr nach Hause. Mit über 100 Fotos. Gehen Sie mit auf die große Reise!

Ein erfolgreicher Geschäftsmann kündigt seinen Job, gibt seine Wohnung auf und macht sich auf den Weg, mit dem Motorrad die Welt zu erkunden – ganz nach dem Motto: Die beste Reise ist die, von der du nicht weißt, wann du wieder kommst. 65.266 km fährt er 17 Monate lang durch 42 Länder auf 5 Kontinenten.

»Weltenreise« ist die beeindruckende, sehr persönliche Geschichte über einen radikalen Aufbruch, unerwartete Begegnungen und die Rückkehr nach Hause – mit neun inspirierenden Erkenntnissen über das Leben außerhalb der Komfortzone, fesselnden Eindrücken fremder Kulturen und Erzählungen über die Welt abseits der täglichen Nachrichten.

Weltenreise

Mit dem Motorrad ins Abenteuer und zurück

Hardcover, 192 Seiten, über 100 Fotos
24,99 Euro
National Geographic Buchverlag

Mit 4,6 Sternen bei Amazon bewertet.

Überall im Buchhandel erhältlich!

Buchbesprechungen „Weltenreise“

„Die Überbringung der neun Gebote für ein Leben außerhalb der Komfortzone.“

Süddeutsche zeitung vom 1.1.2019

„Es sind die unzähligen kleinen Begegnungen und zwischenmenschlichen Erlebnisse, die das Essentielle dieses Buchs ausmachen. Erzählt in einer facettenreichen Sprache, bis ins Detail geschildert, aber nie langatmig oder gar langweilig, sondern stets spannend und unterhaltsam.“

Enduro Magazin 4/2019

„Wer von euch weiß bereits, wie eine R 1200 GS samt Fahrer in komplettem Touratech-Ornat aussieht? Alle? Na, umso besser. Denn in „Weltenreise“ taucht das Reisemotorrad wirklich nur auf einer Handvoll der 192 Seiten auf. Das liegt weniger daran, dass dieses hübsch aufgemachte Buch über eine Open-End-Erdumrundung nicht durchaus prächtig bebildert wäre. Es zeigt aber, dass Rolf Lange den Blick weniger auf sich selbst richtet als auf die Menschen, denen er unterwegs begegnet. Und die ihm von Seite zu Seite zusehends mehr ans Herz wachsen. So lässt uns sein Buch intensiv teilhaben an der Metamorphose vom selbstzufriedenen Wohlstandsbürger zum Heimkehrer mit einer herzlichen Sicht auf eine Welt, in der es vor neuen Freunden nur so wimmelt. Schön.

Motorrad News 1/2019

Fotos aus dem Buch

2 Einträge zu „DAS BUCH „WELTENREISE“

  • Hallo Rolf, ein spannendes und fesselndes Buch, ich habe es mir sogleich bestellt und wirklich in 3 Abenden gelesen, dies soll nicht bedeuten “ da steht nichts drin“ sondern hervorragend und packend deine Eure Geschichte auf Papier gebracht. Ich konnte damals Eure/deine Reise per PC verfolgen,was ich auch mit Spannung getan habe, dies jetzt nochmals nachlesen war einfach sehr schön

    mit herzlichen Grüßen
    aus Frettenheim
    Bernold

  • Hallo Bernold,
    vielen Dank für deinen Kommentar und dein Feedback zum Buch! Es freut mich wirklich sehr, dass es dir gefallen hat – und es ist immer sehr schön, dass zu hören!
    Viele Grüße nach Frettenheim,
    Rolf

Kommentare sind geschlossen.