Die 8.

Über zwei perfekte Motorradstraßen entlang des Meeres konnte ich in diesem Blog bereits berichten: Die wunderschöne GI-682 an der Costa Brava, und die legendäre 1 an der kalifornischen Küste. Heute kommt eine weitere hinzu.

Bereits bei der Planung ahnten wir das uns ein toller Tag bevorstehen würde, doch was uns Kroatien auf den fast 340 km heute bot übertraf unsere Erwartungen. Küstenfeeling pur, links Felsen und Wälder, rechts das Mittelmeer. Und es wollte einfach nicht aufhören.

Besonders hervorzuheben ist die 8, der Abschnitt zwischen Senj und Rovanjska. Nicht nur die malerische Natur, welche sich durch dichte, bunte Mischwälder aus Grün und Rot auszeichnet, sondern auch die perfekt gezogenen Kurven entlang des Wassers auf hervorragendem (!) Straßenbelag.

Es ist eine weitere Straße, die bei uns ein Grinsen bis spät in den Abend hinterlassen hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s